Vita

Mein Name ist Karin Huber und habe meine Wurzeln in der Nähe von München. Nach über 35 Berufsjahren in verschiedenen Firmen und Positionen in der Medienbranche kam der Wunsch nach einer Ergänzung zum sehr kreativen aber eher technischen Berufsbild auf.

Phasen der Mediation

Etwas, das anhaltend Substanz bietet.
Etwas, wofür Lebenserfahrung hilfreich und wichtig ist.
Etwas, das bewegt und in Bewegung setzt.
Etwas, das Menschen in schwierigen Situationen unterstützt.

Seit Juli 2018 bin ich zertifizierte Mediatorin nach ZMediatAusbV und darüber hinaus erweitert mit über 230 Stunden Ausbildung in Theorie und Praxis.     
Meine Fachkompetenzen baue ich durch Fortbildungen, in Seminaren und Workshops aus. Das Wichtigste ist für mich jedoch die Zuwendung und die Arbeit mit Menschen.

Vertiefung

2021
GfK-Übungsgruppe – Akademie Blickwinkel, München

2020
Systemisches Coaching, Grundlagen, Christadler, München
Supervision – Akademie Blickwinkel, München

2019
Supervision – Akademie Blickwinkel, München
Workshop Dialogprozess – Angelika Supper, Dinslaken
Mediation Erbfall / Unternehmensnachfolge – ITM Hösl, München
Praxis-Workshop – KoViAk Akademie, Mülheim an der Ruhr
Transaktionanalyse – Robert Bögle, München

2018
GfK-Übungsgruppe – Akademie Blickwinkel, München
Einführung Dialogprozess – Angelika Supper, Dinslaken
Supervision – Akademie Blickwinkel, München

Qualifikation

September 2017 – Juli 2018
Ausbildung zur zertifizierten Mediatorin
KoViAk  – Akademie für Konflikt- & Führungskompetenz
in Zuammenarbeit mit dem DOME-Verbund und der VHS Duisburg

Ich verpflichte mich zu regelmäßiger Selbstreflexion durch Supervision, Coaching oder kollegiale Beratung und bilde mich regelmäßig fort, um die Qualität meiner Arbeit beständig zu erweitern.

Mitglied im Centralregister Mediation

Deutsche Stiftung Mediation

 

Generationenstiftung München Feldmann-Kolbeck
Das heißt: Hilfe von Mensch zu Mensch